16.08.2018

„Natürlich gehört das temporäre Scheitern zu unserem Konzept dazu. Aber ganz sicher nicht das Verlieren.“

Märchen beginnen mit „Es war einmal“, Erfolgsgeschichten mit „Es wird einmal“. Aus dem Primotyp des StreetScooters wurde ein Zustellfahrzeug, praktisch, ökologisch, günstig. Wie geht es weiter?

Die Deutsche Post plant eine grüne Zukunft und der StreetScooter ist fester Bestandteil dieses Plans.

Das nächste big thing aus der Ideen- und Entwicklungsschmiede der RWTH Aachen ist ein innovatives Kurzstreckenfahrzeug, das sich an eine junge, urbane Zielgruppe wendet, die Interesse an innovativer Technologie hat. Dazu wurde eigens die e.GO Mobile AG ins Leben gerufen.

Hier gibt es mehr über die StreetScooter-Vision zu lesen.


14.08.2018

Unsere Namensfindung für das PEM-Firmenlaufteam

Nachdem wir einige gute Ideen gesammelt haben, fiel uns die Entscheidung für einen Namen für unser Laufteam doch recht schwer. Also ließen wir einfach die Dartpfeile entscheiden.

Dieses Jahr im September wird also das PEMobilize-Team an den Start des 7,20 Kilometer-Laufs beim Aachener Firmenlauf gehen. Die 9,60 Kilometer werden vom Team PEMpers runners gelaufen.


10.08.2018

PEM Mexiko lässt grüßen!

Es gibt nicht bloß PEM Aachen. Wir haben auch einen Standort in Mexiko, wo wir uns mit den aktuellen Themen der mexikanischen Industrie beschäftigen.