24.10.2018

5P Investors Day

Letzte Woche fand der erste 5P Investors Day von 5P Capital in Kooperation mit PEM Aachen GmbH und Shift2Start statt. 5P Capital hat seinen fund präsentiert sowie Möglihckeiten, erfolgreich in Start-ups zu investieren.

Zahlreiche Start-up hatten die Möglichkeit, sich und ihre Ideen den Gästen zu präsentieren. Highlight des Tages war das Battle for Future Mobility Concepts, bei dem sich Hardt Hyperloop als Sieger gegenüber BahnX und VUIA durchsetzen konnte.

Dank der spannenden Pitches der einzelnen Start-ups wurde das Event zu einem großen Erfolg:

ecarcell
BRIO
CaBBi
DUCKTRAIN
Wert Powertrain
BETTERFLOW
REAC Energy
UZE Mobility
Deep Innovations
Corellian
unu

In der nächsten Zeit werden wir hier einige von ihnen vorstellen.


22.10.2018

Neue Büroräume in Mexiko

Unser Team in Mexiko wächst - unsere Bürofläche in San Luis Potosí ebenfalls. Wir sind in ein größeres Büro mit einer tollen Sicht über die Stadt gezogen.


18.10.2018

6. Elektromobilproduktionstag (EPT)

Wir waren beim 6. Elektromobilproduktionstag (EPT) dabei, welcher im Rahmen der Woche der Elektromobilität stattfand.

Unser CEO, Christoph Deutskens, war für die Eröffnungsrede und Moderation zuständig. Außerdem wurden viele interessante Vorträge gehalten, unter anderem von PEM-Mitarbeitern, in den verschiedenen Parallelsessions zu den Themen Produktion von Batteriezellen und Batteriesystemen, Elektromotorenproduktion, Agile Produktion sowie Kreislaufwirtschaft.

Wir haben Partner getroffen und neue Kontakte an unserem Stand geschlossen. Unsere verschiedenen Standorte in Aachen, Suttgart, Berlin und Mexiko standen im Vordergrund. Zum Abschluss des Tages haben wir den Besuchern für diese Orte typische Spezialitäten serviert.

 

Hier gehts zum Video des 6. EPT.