06.07.2018

Aachen goes electro

Morgen findet wieder die Veranstaltung Aachen goes electro statt, bei dem sich alles um das Thema Elektromobilität in und um Aachen dreht. Auch einige unserer Partner werden vertreten sein.


02.07.2018

„Qualität und Innovation kann auch bedeuten, einfaches mit einfachen Mitteln zu lösen.“

Die Mobilitätswende ist ein Megathema unserer Zeit. Der Wandel vom konventionellen zum elektrischen Antriebsstrang betrifft die gesamte Wertschöpfungskette von Automobilherstellern über Komponentenlieferanten bis hin zum Maschinen- und Anlagenbauer. Innovative Produktionsprozesse und Fahrzeugkonzepte spielen dabei eine zentrale Rolle.

Die Tatsache allein, dass der StreetScooter ein Elektroauto ist, ist nicht das Einzigartige. Das Besondere an StreetScooter ist eben nicht nur die Neukonzeption eines serienreifen und günstigen Elektromobils und spezieller Komponenten, sondern der völlig neue Blick auf das gesamte Thema der Fahrzeugentwicklung. Es geht dabei um die ganzheitliche Betrachtung von Produktentwicklung und Produktionsprozessen.

Mehr dazu hier.


28.06.2018

Resümee: PEM radelt

Die letzten drei Wochen ist das PEM-Radelteam, das an der Stadtradeln-Kampagne teilgenommen hat, fleißig Fahrrad gefahren. 4.385 Kilometer wurden gemeinsam zurückgelegt. Unser Team ist damit auf Platz 24 von 181 teilnehmenden Teams in Aachen gelandet.

Einige von uns haben gemeinsam eine Fahrradtour über 40 Kilometer in die Niederlande gemacht, um zusammen noch ein paar Kilometer zu sammeln. 

Eines steht bereits fest: Auch im nächsten Jahr möchte die PEM Aachen GmbH die Kampagne wieder unterstützen - die Ambitionen unserer Radler sind bereits hoch.