11.10.2018

Die Bedeutung der Dichtheitsprüfung in der Batterieproduktion

Das Programm des 6. Elektromobilproduktionstags (EPT) am 6. Oktober in Aachen besteht aus verschiedenen Parallelsessions, bei denen sich Vertreter aus Industrie und Vorschung zu den Themen Produktion von Batteriezellen und Batteriesystemen, Elektromotorenproduktion, Agile Produktion und Kreislaufwirtschaft äußern.

Michael Klenk spricht als Vertreter von Marposs über die Bedeutung der Dichtsheitsprüfung in der Batterieproduktion. 

Um den hohen Qualitätsanforderungen an eine Batterie sowohl im mobilen als auch im stationären Einsatz gerecht zu werden, muss Mess- und Prüftechnik bereits gezielt im Produktionsprozess zum Einsatz kommen. Einerseits, um hohe Ausschüsse zu vermeiden, andererseits, um den Ansprüchen an Sicherheit und Leistung gerecht zu werden.

 


09.10.2018

Aachener Firmenlauf 2018

PEM hat mit zwei Teams am diesjährigen Aachener FirmenlaufAachener Firmenlauf teilgenommen. Die Teams wurden lauthals von den Kollegen angefeuert.

Während PEMobilize 7,20 km gelaufen ist, hat PEMpers Runners eine Strecke von 9,60 km zurückgelegt.

Eins wurde auf alle Fälle deutlich: Mit einem großartigen Team fällt es leicht, die Ziellienie zu erreichen.


05.10.2018

Velocity @ PEM

Vor unseren Büroräumen befindet sich nun eine Velocity-Station. Von nun an kann jeder unseren Standort in Aachen Laurensberg per Shared-Bike erreichen.