14.06.2018

PEM beim Speed Dating

Heute treffen wir Studierende und Absolventen verschiedener Fakultäten beim JOB Speeddating.

Interesse, Teil unseres Teams zu werden? Hier geht es zu unserer Karriereseite.


13.06.2018

PEM Mexiko radelt mit

Seit über einer Woche nimmt PEM nun schon an der Stadtradeln-Kampagne teil. Momentan befindet sich unser Team auf Platz 19 von 173 teilnehmenden Teams. Wir sind uns sicher, dass in den nächsten Wochen noch einige geradelte Kilometer dazu kommen. 

Auch unsere Kollegen in Mexiko unterstützen die Aktion.


07.06.2018

„Begriffe wie komplex und kompliziert wollen uns die Grenzen der Vorgehensweisen in systemischen Prozessen signalisieren. Oft sind sie aber nur Ausreden.“

Innovationen entstehen vor allem dann, wenn man über den eigenen Tellerrand hinausschaut, vor allem aber, wenn man Dritten über diesen Tellerrand den Einblick nach innen erlaubt und Kunden integriert.
Genauso haben es die Ingenieure des StreetScooters gemacht. Getreu dem Motto: Mit dem Strom, aber gegen alte Prinzipien.

Man kann eine Idee im Geheimen entwickeln und eines Tages aus der Schublade ziehen. Auf diesem Weg muss man Entwicklungszeit und Entwicklungskosten selber stemmen. Oder man kann sofort mit Partnern
an einer Idee arbeiten, um auf effizientere Art und Weise einen früheren Markteintritt zu schaffen. Der Vorteil dieser Strategie liegt auf der Hand: Wer schneller im Markt ist, kann auch schneller Geld verdienen.

Think Big - Start Small bietet einen Ein- und Überblick.