Wir suchen für unser Spin-off:

CTO / Co-Founder (m/w) in Aachen

Die Kernkompetenz der PEM Aachen GmbH, einer Ausgründung der RWTH Aachen, liegt in Zukunftsthemen. Wir beschäftigen uns unter anderem mit Produktionsplanung, Batterie Engineering, Prototypenbau und automatisierten Sonderfahrzeugen mit dem Fokus auf Elektromobilität. Unsere Partner reichen von Start-Ups, kleinen regionalen Unternehmen bis hin zu weltweit agierenden Konzernen aus verschiedensten Branchen.

Schritt für Schritt wächst die Mobilität der Zukunft und unsere starke Verbindung in diese Branche lässt uns stetig neue Ideen und Innovationen entwickeln.

Um unsere Konzepte voranzubringen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Co-Founder, die motiviert sind uns dabei zu unterstützen.

 

Deine Aufgaben:

Als CTO – technischer Geschäftsführer bist du verantwortlich für:

·die Planung, das Engineering, die Fertigung und die Montage kompletter Prototypen,

·planst deren Industrialisierungswege

·straffst Organisationsstrukturen und Prozesse,

·sorgst für eine strategisch-konzeptionelle und aktive Weiterentwicklung

·übernimmst die allgemeine Projektplanung

·überwachst und kontrollierst die Ergebnisse

 

Dein Profil:

·Für diese Aufgabe suchen wir eine zukunftsgerichtete Persönlichkeit mit einem breit angelegten Interesse an dem Thema Future Mobility.

·Interkulturelle Kompetenz und internationale (Projekt-)Erfahrungen in der Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung von komplexen Entwicklungsthemen setzen wir voraus, ebenso weltweite Reisebereitschaft und sehr gutes Englisch.

·Ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem technischen Studiengang

·Abgerundet wird dein Profil durch deinen Willen und deine Neugier etwas Neues zu schaffen

 

Gestalte mit uns die Zukunft der Mobilität

und sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.




Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

Ute Schulte

Fon +49 241 99 00 23-12

karriere@pem-aachen.de